Ungesicherte WLAN Netze nutzen?!

Wer kennt das nicht. Man ist gerade mit dem Netbook oder dem Smartphone wo unterwegs und die Mobilfunk/3G Netzabdeckung ist eher bescheiden. Und siehe da, ein „freies“ bzw. ungesichertes WLAN, auf connect gedrückt und schon kann man seine E-Mails um ein vielfaches schneller abrufen, man geht weiter und danke das war’s. Wer sein Netz offen lässt lädt quasi dazu ein die Infrastruktur zu nutzen. Soweit meine Persönliche Ansicht, ich bin kein Anwalt und habe auch nur ein rudimentäres Verständnis der Rechtslage.

In Deutschland galt  es lange Zeit als illegal und verboten sich in ungesicherte WLAN Netze zu verbinden, dem ist anscheinend jetzt nicht mehr so. GUT SO!!! Langsam aber sicher finden sich ja doch ein paar Richter und Anwälte die Ahnung davon haben.


2 Comments

  1. mindvr September 1, 2010 5:15 pm 

    Hallo.
    Ich mochte mit Ihrer Website xn--kttner-3ya.at Links tauschen

Leave a comment