Anwesenheitskontrollen im EU-Parlament

Tja, warum will man so etwas wohl einführen. Vermutlich weil die EU Abgeordneten faule Säcke sind 🙂 oder halt zumindest bei den Reden eher durch Abwesenheit glänzen. Immerhin bekommen die ordentlich Kohle in den Arsch geblasen, dann sollten sie auch gefälligst ihren Job erledigen!

Denn in letzter Zeit hatten sich die Klagen angesichts leerer Reihen bei Plenardebatten verstärkt….Gerade bei wichtigen institutionellen Debatten sei der Plenarsaal aber oft nur dürftig besetzt.

Tja, bin mal gespannt ob sich das ändern. Ach ja, es war geplant das man die Spesen nicht ganz ausbezahlt wenn die Abgeordneten nicht anwesend (bzw. bei 2 der 3 Kontrollen nicht anwesend) sind, aber das wurde natürlich schon zurückgezogen. Eine Krähe pickt der anderen ja kein Auge aus!

Mich interessiert natürlich auch wie die Österreichischen Abgeordneten so arbeiten. Hier ist eine Tabelle wo man schön sieht welcher .at Abgeordnete wie oft anwesend ist (in Prozent).


Tagged: , ,

Leave a comment